Aktuelles von uns

  • Pfadfinder und das Coronavirus (2)

    Es bleibt kompliziert… Wir befinden uns in großen Teilen im trauten Heim und in ganz neuen Situationen wieder, ohne die geliebten Sozialen Kontakte, ohne Schule, ohne Freizeitbeschäftigungen und leider auch ohne Pfadfinder. Alle unsere kommenden Veranstaltungen stehen auf der Kippe, das ist natürlich vor allem ärgerlich weil viel Arbeit in das alles geflossen ist.

  • United4Rescue Waffelaktion

    Zufriedene Gäste in der alten RektoratsschuleMenschen aus dem globalen Süden fliehen aus verschiedenen Gründen nach Europa - weil sie verfolgt werden, weil Krieg herrscht, oder weil schlicht die wirtschaftlichen Bedingungen in ihren Herkunftsländern nicht gut genug sind. Viele wagen dabei den Weg über das Mittelmeer in viel zu voll besetzten, viel zu kleinen Booten und kommen...