Aktuelles von uns

  • Abenteuerliches Pfadfinderlager

    Grünberg (dis). In den vergangenen Wochen wurde in Grünberg ein Pfadfinder-Projekt angeboten. Gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde wurde dabei das Pfadfinden an mehreren Projekttagen ausprobiert. Auch wurde ein Pfadfinderlager vom Verband Christlicher Pfadfinder (VCP) Hessen unter dem Motto »In 80 Tagen um die Welt« mit Gruppen aus Bad Salzschlirf, Kirchhain, dem Wohratal und mit Carolin Hartmann, einer Teilnehmerin aus Grünberg,...

  • Endlich ganz Offiziell

    Am Sonntag, den 15. Mai 2022 traf sich der VCP Stamm Bunte Bande Kirchhain im Martin-Luther Haus in Kirchhain, um den Stamm endlich ganz offiziell zu machen.

  • Pfadis beim Frühlingserwachen Kirchhain

    Drei Pfadis schauen sich beim Müllsammeln um. “Versucht, diese Welt ein wenig besser zu verlassen, als ihr sie vorgefunden habt“ schrieb 1902 Baden Powell, der Begründer der Pfadfinderbewegung. Aufgrund unseres darauf aufbauendem pfadfinderlichen Selbstverständnisses war uns das diesjährige Frühlingsevent eine besondere Freude: Am Samstag, den 30.04.2022 hat eine kleine Gruppe des VCP Kirchhain an der Müllsammelaktion des...

  • Schnuppern bei den Pfadfindern

    Bist du ein Mädchen und zwischen 11 und 13 Jahren alt? Hast du Lust auf Abenteuer, neue Freunde, liebst die Natur und willst etwas spannendes erleben? Dann sind die Pfadfinder genau das richtige für dich!

  • Wölflinge ab den Osterferien

    Die Gruppenstunde der Wölflinge geht nach den Osterferien, nämlich ab Montag, den 25. April wieder los! Die Gruppenstunde geht von 16:30 - 18:00 Uhr, neue Kinder sind in unserer Gruppe herzlich willkommen!