Aktuelles von uns

  • 6. Hessischer Tag der Nachhaltigkeit mit Kirchhainer Pfadfindern

    Am 10. September 2020 fand der 6. Hessische Tag der Nachhaltigkeit statt. An diesem Tag wird Nachhaltigkeit durch vielzählige Veranstaltungen und Aktionen in ganz Hessen erlebbar: Die Menschen in Hessen können sehen, schmecken, hören und fühlen was hinter dem Gedanken eines nachhaltigen Lebensstils steckt.

  • Pfaditag und neue Zelte

    Ein Pfadfinder schlägt einen Hering aus Holz durch die Schlaufe der Kohte in den Boden KIRCHHAIN. Draußen sein, Gemeinschaft erleben, Verantwortung für sich selbst und andere zu übernehmen, das können Kinder und Jugendliche bei den evangelischen Pfadfinderinnen und Pfadfindern in Kirchhain erleben.

  • Unser Sommerlager 2020

    Nach der pandemiebedingten Absage unseres Landeslagers, haben wir uns aufgerafft und uns für eine Sommerfahrt im kleinen Kreis entschieden. Somit luden wir nur unseren Pfadfinderstamm aus Kirchhain ein und stürzten uns mit acht Jugendlichen und einer Handvoll Betreuer:innen ins Abenteuer.