Aktuelles von uns

  • Wölflinge gehen auf große Fahrt

    Am Samstag haben die Kirchhainer Pfadfinder mit zwölf Kindern und zwei Betreuern den Landeswölflingstag des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) im Wildpark in Groß-Gerau besucht. Gruppenbild von unserer ersten Übernachtung

  • Landeswölflingstag

    An einem sonnigen Samstag Ende Mai haben wir uns mit zwölf Kindern unseres neuen Pfadfinderstammes auf den Weg nach Groß-Gerau gemacht. Diesen langen Weg haben wir auf uns genommen, um den Landeswölflingstag zu besuchen und die Fahrt hat sich gelohnt!

  • Neue Gruppeneinteilung

    Als wir Anfang des Jahres mit unserer Pfadfinderarbeit in Kirchhain begonnen haben, dachten wir nicht, dass es so gut laufen könnte, haben wir doch mittlerweile 15 regelmäßige Teilnehmer*innen in unseren Gruppenstunden. Und weil 15 Kinder ein ganz schöner Haufen sind, und manche an unserem bisherigen Termin nicht können, haben wir beschlossen daraus 3 Gruppen zu machen.

  • Neue Website

    Wir haben unsere neue Website fertig. Wenn ihr diesen Eintrag lesen könnt, habt ihr es schon erfolgreich geschafft die Website zu erreichen! Die Website ist unter https://vcp-kirchhain.de erreichbar und kann gerne weiterempfohlen werden.