Aktuelles von uns

  • Unser Sommerlager 2020

    Nach der pandemiebedingten Absage unseres Landeslagers, haben wir uns aufgerafft und uns für eine Sommerfahrt im kleinen Kreis entschieden. Somit luden wir nur unseren Pfadfinderstamm aus Kirchhain ein und stürzten uns mit acht Jugendlichen und einer Handvoll Betreuer*innen ins Abenteuer.

  • Pfadfinder und das Coronavirus (2)

    Es bleibt kompliziert… Wir befinden uns in großen Teilen im trauten Heim und in ganz neuen Situationen wieder, ohne die geliebten Sozialen Kontakte, ohne Schule, ohne Freizeitbeschäftigungen und leider auch ohne Pfadfinder. Alle unsere kommenden Veranstaltungen stehen auf der Kippe, das ist natürlich vor allem ärgerlich weil viel Arbeit in das alles geflossen ist.

  • Pfadfinder und das Coronavirus

    Auf Grund des Coronavirus, das ja sowieso im Moment in aller Munde ist, müssen wir die Gruppenstunden bis mindestens nach den Osterferien absagen.