Aktuelles von uns

  • Landeswölflingstag

    An einem sonnigen Samstag Ende Mai haben wir uns mit zwölf Kindern unseres neuen Pfadfinderstammes auf den Weg nach Groß-Gerau gemacht. Diesen langen Weg haben wir auf uns genommen, um den Landeswölflingstag zu besuchen und die Fahrt hat sich gelohnt!

  • Neue Gruppeneinteilung

    Als wir Anfang des Jahres mit unserer Pfadfinderarbeit in Kirchhain begonnen haben, dachten wir nicht, dass es so gut laufen könnte, haben wir doch mittlerweile 15 regelmäßige Teilnehmer:innen in unseren Gruppenstunden. Und weil 15 Kinder ein ganz schöner Haufen sind, und manche an unserem bisherigen Termin nicht können, haben wir beschlossen daraus 3 Gruppen zu machen.

  • Neue Website

    Wir haben unsere neue Website fertig. Wenn ihr diesen Eintrag lesen könnt, habt ihr es schon erfolgreich geschafft die Website zu erreichen! Die Website ist unter https://vcp-kirchhain.de erreichbar und kann gerne weiterempfohlen werden.

  • Neue Pfadfindergruppe

    KIRCHHAIN (red). Was macht man eigentlich bei den Pfadfindern? Ein paar Antworten auf diese Frage konnten rund 20 Kinder und Jugendliche am vergangenen Sonntag sammeln. Doch ein einziger Tag reicht natürlich nicht, um zu erfahren, was noch alles zum „Pfadfin- der sein“ dazu gehört.