Tierisches Abenteuer: Unser Tagesausflug zum Wildpark nach Frankenberg

Heute unternahm unsere Gruppe, die “Adler & Faultiere”, einen Tagesausflug nach Frankenberg. Wir trafen uns um 10:30 Uhr am Bahnhof in Kirchhain und fuhren mit dem Bus nach Frankenberg (Eder).

Am Ziel angekommen, begannen wir eine kurze Wanderung zu einer Hütte, wo wir unser Mittagessen zubereiten wollten. Der Weg führte uns durch den Stadtwald von Frankenberg, bei optimalen Wetterbedingungen konnten wir die warmen Sonnenstrahlen genießen.

An der Hütte angekommen, bereiteten wir unser kleines Mittagessen zu, bestehend aus Nudeln mit Tomatensoße. Nach dem Essen setzten wir unsere Wanderung fort und erreichten nach kurzer Zeit den Wildpark in Frankenberg. Wir waren gespannt darauf, welche Erlebnisse uns dort erwarten würden. Wir kauften Futter für die Tiere und es dauerte nicht lange, bis die ersten neugierigen und hungrigen Rehe und Hirsche auf uns zukamen, um von uns gefüttert zu werden. Es war ein tolles Erlebnis, die verschiedenen Tiere aus der Hand zu füttern, darunter Rehe, Ziegen und Schafe.

Nachdem wir einige schöne Stunden im Wildpark verbracht hatten, kehrten wir zum Bahnhof zurück und traten unsere Rückreise an. Es war ein sehr gelungener Ausflug!

Für alle, die an einem Besuch in einem Wildpark interessiert sind, können wir den Wildpark in Frankenberg sehr empfehlen, zumal der Eintritt dort sogar frei ist.

PS: Alle die uns auf Instagram folgen, konnten heute einige Storyposts sehen. Wenn du uns noch nicht folgst, mach das doch gerne, um noch spannendere Einblicke in unsere Pfadiabenteuer zu bekommen. (Instagram: @vcp_kirchhain)

Friedrich Ebinger