Ferienfreizeit im Sommer mit den Pfadis

Land unter? – Ferienfreizeit zum Thema Klimakrise

Du hast Lust auf ein Jugendzeltlager? Du möchtest gerne die Zusammenhänge zwischen Klimakrise und Ökosystemen verstehen? Du willst unbedingt mal Kanu oder Segelboot fahren? Dir brennen tausende Fragen auf den Lippen, die du schon immer mal einer Klimaaktivisten, einer Polarforscherin oder einem Landwirt stellen wolltest?

Aus Alt mach Neu – Du hast tausende Ideen, wie man aus alten Dingen neue Gebrauchsgegenstände erschaffen kann? Du freust dich auf Abende in toller Gemeinschaft am Lagerfeuer?

Dann melde dich jetzt zu unserem Sommerlager „Land unter?“ vom 12. bis 22. August 2024 an. Wir werden mit der Bahn nach Tydal, einem Jugendzeltplatz in der Nähe von Flensburg fahren. Dort werden wir an 11 Tagen im Rahmen des Pfadi-Sommerlagers Verantwortung für unserer Gruppe, Workshops, Ausflüge wie Segeln auf der Ostsee oder Kanufahren auf einem Fluss erleben. Teamspirit, Verantwortung für einander zu übernehmen und Gemeinschaft zu erleben, egal ob beim Tragen von Gepäck, beim Kochen für einander oder beim gemeinsamen Singen am Lagerfeuer, wird wie bei jeder Pfadfinder*innen-Freizeit nicht zu kurz kommen.

Anmelden kann man sich bis zum 30. April 2024. Die Kosten belaufen sich auf 400 Euro. Die Plätze für unsere Freizeit sind begrenzt. Sie werden nach Eingangszeitpunkt der vollständigen Anmeldung vergeben. Die Teilnahme wird ab einem Alter von 12 Jahren empfohlen.

Weitere Informationen bekommst du auch auf der Website des Landeslager 2024

Zum gegenseitig Kennenlernen, Einteilen von Übernachtungsgruppen für die Zelte und Klären von weiteren Fragen, wird es am 15.06 ein Treffen mit Teilnehmenden und deren Eltern geben.

Hier kannst du dich bei uns melden – wir werden uns dann bei dir per E-Mail melden.

Ansprechpartner & Verantwortliche

jonas höchst

Jonas ist ein sehr erfahrener Pfadfinder, der schon viel erlebt hat. Momentan unterstützt er Mette bei der Leitung des Stammes als Stammesleitungscoach. Er freut sich immer wieder auf neue Fahrten zu gehen und Spaß mit anderen Pfadfinder und Pfadfinderinnen zu haben. Besonders freut sich Jonas, wenn er andere Menschen das Pfadfinden zeigen kann und neue, ganz unterschiedliche Menschen, für den Stamm oder für Aktionen gewinnen kann. Das Landeslager liegt Jonas besonders am Herzen. Er kümmert sich insbesondere um die An- und Abreise und ist mit großem Engagement dabei.

Mette bildet mit Jonas zusammen seit Anfang des Jahres die Stammesleitung und leitet seit
    letzem Jahr mit Friedrich die Sippe Milan. Sie freut sich schon sehr auf  das Landeslager, denn
    gemeinsame Fahrten machen einfach mega Spaß und das Thema ist ihr persönlich wichtig.
    Durch FFF und ihrem FÖJ hat sie gemerkt wie wichtig Umweltbildung ist und dass sich junge
    Mensch viele Sorgen um den Klimawandel machen. Das Lager hat sich aber zum Ziel gesetzt,
    dass alle mit hoffnungsvollen Gedanken zurück fahren, was super wichtig ist.