Neue Gruppe im VCP Kirchhain!

Neue Gruppe im VCP Kirchhain!

Wir, der Verband Christlicher Pfadfinder und Pfadfinderinnen in Kirchhain, bieten für Jugendliche und Kinder ab 6 Jahren Gruppenstunden, Lager und vieles mehr an. Nun haben wir eine neue Gruppe in unserem Stamm (Pfadfindersprache für “Verein”) gegründet, die offen für alle Menschen ist, die Pfadfinden einmal ausprobieren möchten oder eventuell auch bei den Pfadfindern in Kirchhain leitende Aufgaben übernehmen wollen.

Die neue Ranger & Rover-Gruppe (für Menschen ab 16 Jahren) soll eine Erweiterung des VCP Kirchhains sein. Das Ganze läuft unter dem Motto: “Alles kann, nichts muss!” Du kannst also die Gruppe nutzen, um zum ersten Mal mit den Pfadfindern in Kontakt zu kommen, als Wiedereinstieg nach längerer Pause oder als Weiterführung nach einem Umzug. Die Gruppe lässt sich natürlich auch hervorragend als Sprungbrett für Gruppenleitertätigkeiten nutzen.

Die Gruppe organisiert sich nicht wie alle anderen Gruppen durch einen oder mehrere Gruppenleitende, sondern übernimmt diese Aufgaben eigenständig.

Wenn du Interesse hast, einmal bei dieser Gruppe vorbeizuschauen, dann melde dich einfach unter: hallo@vcp-kirchhain.de. Sollte dies nicht die richtige Gruppe für dich sein, ist das kein Problem. Der VCP Kirchhain bietet 7 verschiedene Gruppen an, bestimmt ist eine passende Gruppe für dich dabei.

Wir freuen uns auf dich!

Friedrich Ebinger