Pfadfinder holen das Friedenslicht nach Kirchhain – 2023

Letztes Wochenende (8.12-10.12.23)veranstalteten wir unser Friedenslichtwochenende. Am Sonntag war es dann soweit. Wir nahmen am Aussendungsgottesdienst in Fulda teil und brachten das Friedenslicht anschließend in unsere Gemeinde nach Kirchhain.

Das Friedenslicht ist ein internationales Symbol, das daran erinnern soll, wie wichtig Frieden in der Welt ist. Dieses Jahr lautet das Motto “Suche nach Frieden”. An vielen Orten auf der Welt suchen Menschen verzweifelt nach Frieden. Jeder kann ein Friedensstifter*in werden und dazu beitragen, dass Menschen in friedlicher Gemeinschaft miteinander leben. Am vergangenen Sonntag haben wir das Friedenslicht bereits in die katholische Gemeinde gebracht. Am Montag übergaben wir das Licht auch unserem Bürgermeister (Herr Olaf Hausmann) und Herrn Pfarrer Wilhelm.

Ab sofort (stand: 12.12.23) könnt ihr das Friedenslicht auch selbst abholen, einmal in der katholischen Kirche in Kirchhain und vor der Verwaltung am Marktplatz in Kirchhain. Bald wird das Friedenslicht auch in der evangelischen Stadtkirche in Kirchhain verfügbar sein. Die Sippe Adler & Faultiere wird es nächste Woche am Mittwoch zur Andacht in der Stadtkirche in Kirchhain bringen.

Friedrich Ebinger